Mount Robson bis Jasper

Mittwoch, den 06.07.2016

Leider mußten wir den Fraser River recht früh verlassen, da wir unbedingt beim Mount Robson einen Trail machen wollten.

IMG_7729
Gut, daß wir auch so früh losgekommen waren, denn der Parkplatz füllte sich schon wieder bedenktlich schnell.
Wir haben aber noch einen guten Platz ergattern können und so stand unserer Wanderung nichts mehr im Wege.
Mama war dieses mal mit dabei und probierte es aus, ob es denn gehen würde.
Sie hat sich wacker geschlagen und konnte die ganze Tour mitwandern.
IMG_7737

Der erste Stop sollte der McKennley Lake sein, den wir dann auch als unseren „Point of Return“ ernannten.

IMG_7750

Bis zum Ende konnten wir sowieso nicht gehen und da war der See eine gute Punkt zum wenden.
Die komplette Tour hätte uns zwei Tage gekostet und ohne Übernachtung im Zelt und Equipment wäre hier nichts möglich gewesen.
Einen kleinen Freund haben wir auf der Wanderung auch entdecken können. Den große Bruder(Grizzly) konnten wir aber nicht entdecken.

IMG_7756
Beim guten alten Thor zurück, machten wir uns auf den Weg nach Jasper. Ein kleines Örtchen mit 4000 Einwohnern.
Hier wird das große Geschäft mit den Touristen gemacht, denn die kommen hier in Schaaren her.
Wir ließen unseren Abend am Lake Annette ausklingen und danach fuhren wir auf den Campingplatz.

IMG_7767
Dieses mal kein Strom, Internet, Dumping und Feuer. Dafür aber Angst vor zwei Bären inklusive, denn die wurden in den letzen Tagen
auf dem Platz gesichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.