Die Bärentour in Tofino

Dienstag, den 28.06.2016

Ich hatte gestern echt mit dem Internet zu kämpfen. Mal war es da, dann wieder nicht, dann ewig langsam.
Naja, sagen wir mal so, es war nicht so ganz einfach mit uns zweien. Heute ist es dafür schon etwas besser und ich konnte wenigstens die letzten Bilder der Tage hochladen.
Heute ging es auf große Bärentour. Erst nach Tofino, dann den Camper auf einen Parkplatz eingebastelt und den Adventureanbieter suchen.
War gar nicht so schwierig. Steffi hat sich vorher die Karten auf Ihr Handy geladen und somit können wir hier komplett offline navigieren.
Jetzt mußten wir erst einmal eine Einweisung über uns ergehen lassen und am Ende saßen wir dann mit unseren Überlebensanzügen an Board

.20160628_115524_1467163796687IMG_1289
Kurze Info und dann wußten wir auch, warum wir uns festhalten sollten. Jeweils rechts und links klebte ein 200PS starker Außenboarder am Schlauchboot
und so schossen wir auch Richtung Wild Life los.
Erst gab es Seehunde zu sehen und am Anfang dachte ich schon, daß es so wie in Neuseeland werden würde. Erst fährst Du raus, um Tiere zu sehen, dann
finden sie keine und Du bekommst einen Gutschein für eine zweite Fahrt.
Es hat schon eine Ecke gedauert, aber das Warten hat sich dann doch noch gelohnt.
Neben den Seehunden gab es nun auch Schwarzbären und Weißkopfseeadler zu sehen.

IMG_4342IMG_4376IMG_4382

Tolle Tiere und von so dicht dran sehen sie gar nicht si gefährlich aus.
Der Rückweg war ebenso schnell wie auch der Hinweg. Ich würde fast sagen, die Minuten verstrichen wie im Fluge.
Nachdem wir dann auf dem Rückweg aus Tofino waren, konnten wir noch einen Abstecher zu einer kleinen Privatbrauerei machen.
Es gab kleine Biere zum testen und am Ende mußte da das eine oder andere Bier dann einfach gekauft werden. Alle Daumen nach oben.

20160628_161723_146716380234320160628_161830_1467163803315

Zusätzlich gibt es hier einen riesigen Strand, an dem wir noch einen Kaffee und Donut im Sonnenschein aßen. Auch ein Traum und somit heißt das Fazit von heute: ein toller Tag mit viel Abwechslung.IMG_1437IMG_4403

2 comments on Die Bärentour in Tofino

  1. Man da bekommt man ja wirklich Fernweh…
    Deine Berichte sind klasse (wie immer) Timo! Hat Leo auch schon ein paar Fotos beigesteuert? Die Überlebensanzüge stehen Euch übrigens sehr gut 😉 Ein echtes „Adventure-Team“.
    Weiterhin viel Spaß.
    Ich habe gestern mit Peppa und Fiete im Garten Golf gespielt – das war auch lustig. Ansonsten ist in Germany alles ruhig.

  2. Ich hab schon viele Fotos gemacht nur leider habe ich seit den letzten Tagen einen Fleck auf der Linse😌. Davon lass ich mich aber nicht beirren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.