Camping an der Strasse

Freitag, den 01.07.2016

Über die Nacht gesellten sich anscheinend noch andere gestrandete Reisende in die Kehre, denn wir wachten dort nicht alleine auf.
Wir begannen den Tag doch recht früh, denn wir wollten weiter. Gefrühstückt werden konnte bei dem nächsten Stop,
da wir erst einmal loskommen wollten.
An den Joffre Lakes hieß es raus, Wanderschuhe an und loslatschen. Gila ist beim Wohnmobil geblieben,
da es sich schon bei der Beschreibung nach einen sehr anstrengenden Wanderweg anhörte. So war es dann auch.
Schön steil,ging es 400 Höhenmeter Richtung Himmel empor.

IMG_7606 IMG_7635 IMG_7629

Die Strapazen lohnten sich aber, denn wir kamen von einem Gletschersee zum nächsten,
bis wir oben dann am Gletscher ankamen. Traumhafte Bilder boten sich uns und die Farben der Seen waren unglaublich.

IMG_4522 

20160701_112028

IMG_7613

20160701_104655

IMG_7647 IMG_7619
Auf dem Schild am Anfang stand eine Gesamtangabe für die Wanderung von 3h für ein Weg. Wir brauchten 2,5h für beide hin und zurück.
Heute dürfen wir Muskelkater bekommen 😉
Auf der heutigen Suche nach einem Campingplatz sollte es uns nach Marble Canyon bringen.
Ein Provincial Park in dem das Recht des Erstankommenden gilt.
Hoffentlich haben wir heute mal Glück und können uns ein Platz ergattern.
Auf dem Weg kamen noch so einige Möglichkeiten um schöne Fotos zu schießen. Wahnsinnige Gebirge und gruselige Abhänge.
Für unser Wohnmobil „Thor“. kein Problem.
Über Lillooet fuhr er(ich nenne ihn einfach mal „er“/Thor ist ja auch ein er) uns vorbei am Fraser River, dem wir eine ganze zeitlang folgten.
Heute waren wir doch etwas früher am „Campground“ und siehe da, es war noch etwas frei. Super!
Schnell den Briefumschlag mit der Gebühr zum übernachten ausfüllen und in den Gebührenkasten geworfen. Manchmal ist es hier in Kanada so üblich,
daß man eigenverantwortlich so bezahlt.
Kurz noch angeln, dann lecker Grill anmachen und für heute ist dann auch vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.