Der Gletscher und die Ziege

Freitag, den 08.07.2016

Wir wollten heute mal wieder etwas früher los, kamen aber dann doch später los.
Der Weg führte uns über die Route 93 zum Columbia Icefield. Eine sehr schöne Strecke, auf der es viele Gelegenheiten für Fotos gab.

IMG_7843 IMG_7856

IMG_7823

Am Icefield angekommen, sollte sich eigentlich mit einem Bus direkt auf den Gletscher gehen.
Wir entschlossen uns aber dagegen, den einen Gletscher für 80 $ pro Person zu sehen, war uns dann doch zu viel.
Stattdessen machten wir einen kleinen Trip zu Fuß bis kurz vor den Gletscher. Ganz schön erschreckend,
wieviel vom Gletscher in den letzten 100 Jahren geschmolzen ist. Im Vergleich zum Jahrhundert zuvor, ist er ein vielfaches kleiner geworden.
Nach der kleinen Wanderung müssten wir auch schon wieder einen Campingplatz suchen.
Wir hatten auch ganz in der Nähe Glück und quartierten uns in einen kleinen aber netten Campground ein.
Von hier aus gab es noch eine Wanderung, die uns auf einen Pass bringen sollte, direkt gegenüber vom Gletscher.
Ein traumhafter Ausblick wurde hier geboten und nach 2,5h waren wir ziemlich alle zurück beim Camper.

20160708_152432
Mama hatte schon Essen vorbereitet, denn für sie war die Wanderung leider zu steil.
Ein sehr schöner Tag und jetzt können wir alle bestimmt gut schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.