Der letzte Tag vor dem Abflug

Dienstag, den 19.07.2016

Dies sollte nun vorerst der letzte Tag auf unserer Reise werden. Morgen werde ich leider nicht schreiben können, da wir kein Internet mehr haben werden. Das Fazit kommt dann erst ein paar Tage später von zu Hause.

Ein Tagesticket nach Vancouover sollte es werden und so sagte dann der Busfahrer auch: “ komm rein“. Mehr konnte er nicht, verriet er uns und das Tagesticket bekamen wir dann auch am Automaten bei der Skytrainstation und nicht im Bus.
Den Skytrain brauchten wir dann auch, um in die Stadtmitte zu kommen.

IMG_7961 IMG_4897
Hier angekommen, mußten wir uns erst einmal ein wenig orientieren und suchten dann einen Hop on Hop off Bus. Dieser sollte uns die Stadt in einer Stadtrundfahrt näherbringen. IMG_7963 IMG_7967

Der Bus war gerappelt voll und von Hop off war nicht zu denken, denn dann hätten wir wahrscheinlich keinen Platz mehr im folgenden Bus bekommen, da der wahrscheinlich ebenso voll gewesen wäre.
Lieber sitzenbleiben, entschieden wir uns und kurvten so von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten.

IMG_7965 IMG_7968 IMG_7999

Erst an dem Stop Grandville Island entschieden unsere Bäuche für uns und wir sprangen ab. Grandville Island ist eine kleine Halbinsel, auf der es viel Kunsthandwerk, Unterhaltung uns Essen gibt.

IMG_4910 IMG_7985 IMG_4916

IMG_7988 IMG_7987

Wir verschafften uns auch hier wieder einen Überblick und schlugen dann zu.

IMG_4931
Vorher gab es aber etwas, was die drei Jüngsten noch erledigen wollten. Da stand ja noch so ein Apfelkuchen mit Ketchup im Raum. Lange Rede kurzer Sinn, seht selbst.

IMG_4922

IMG_4923 IMG_4924

Runter von der Halbinsel, kamen wir wieder mit dem Bus. Hop on hieß es nun und ab weiter nach Chinatown. Da wieder raus uns in einen schönen chinesischen Garten.

IMG_7991

Nach Chinatown folgte das Steamviertel. Hier steht eine mit Dampf betriebene Uhr. Um Punkt 18:00 Uhr waren wir da und sie spielte eine Melodie mit einer Dampforgel. Ganz witzig zu sehen.

IMG_4948
Nach einem langen Tag in der Stadt, hatten alle ziemlich Runde Füße und wir machten uns auf den Heimweg. Eine Stunde dauerte es und wir waren wieder am Campingplatz.

Aufräumen werden wir heute nur noch ganz wenig. Morgen wird noch genug Zeit dafür sein. So machten wir uns nach einem Film dann auf ins Bett.
Gute Nacht!

IMG_4971

2 comments on Der letzte Tag vor dem Abflug

  1. War mir klar, dass Apfelkuchen mit Ketchup für Euch kein Problem ist 😉 Jetzt freuen wir uns aber auch dass ihr wieder nach Hause kommt😘 Vielen Dank für den schönen Reisebericht👍 und fliegt vorsichtig👦

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.