Zwischen Himmel und Hölle

Sonntag, den 17.07.2016

Heute war keine Eile angebracht, da wir den nächsten Platz schon reserviert hatten. Somit konnten wir gemütlich unseren Weg durch die Wüste nehmen.

20160717_084012

Die Fahrt dauerte 2,5 Stunden und wir probierten die eine und andere Einstellung für die Gopro aus. Bei sonnigem Wetter kamen wir dann auch etwas später am Lightning Lake an. Jannis und ich holten die Angeln raus und alle außer Mama wollten erst einmal um den See marschieren.

IMG_4833
Die Minuten verfolgen, um uns herum tanzten die Fische im Wasser, aber keiner wollte an den Haken. Die anderen waren inszenieren Sinn einmal rum und gemeinsam gingen wir zurück zum Camper. Wir müssten unser gesammelte Feuerholz noch loswerden und so machen wir erst einmal ein Feuer.

IMG_4832

Es donnerte bereits beim Angeln, aber was nun vom Himmel kam war unvorstellbar.

IMG_4855

Es schüttete aus Kübeln und auf einmal war auch Hagel dabei. Ich hab mich noch schlapp gelacht und hielt den anderen ein Hagelkorn als Trophäe hin und dann ging es erst richtig los. Mit einem Getöse kamen Massen von Eis runter und machte binnen kürzester Zeit alles weiß. So viel Hagel in die so kurzer Zeit hatte ich selten gesehen. Ein absolutes Schauspiel. Das Feuer hatte arge Probleme mitzuhalten, schaffte es aber schlussendlich doch. Zwei weitere Schauer folgen und das Feuer hielt. Perfekt, denn wir wollten heute noch Bannock machen. Fisch konnten wir ja knicken.
Also zum letzten Mal den Grill rausgeholt und losgelegt. Es gab lecker Zucchini, Fleisch, Wurst und dazu noch Kartoffeln mit Quark.

IMG_4858

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.