Gletscher und Banff(eigentlich ganz nett, aber…)

Samstag, den 09.07.2016

Kurz gefrühstückt und dann los zum nächsten Trail. Der war gar nicht weit entfernt und somit müssten wir auch fix wieder von der Straße runter.
Wasserflaschen aufgefüllt, Wanderschuhe angezogen und hinauf ging es. Wir wollten uns heute noch einen anderen Gletscher anschauen.
Der Anstieg war nicht ohne, aber auch Mama konnte den Gipfel erklimmen. Oben bot sich ein traumhaftes Panorama und die Fotos konnten sich sehen lassen.

20160709_095646

IMG_7864 IMG_7865

Runter geht es immer schneller und schon saßen wir wieder im RV(Camper) auf dem Weg nach Lake Louise.
Hier war nicht viel zu sehen und wir verschoben das Sightseeing auf den zweiten Besuch. Heute sollte es nur als Transitort herhalten.
Das heutige Ziel war Banff. Anfangs dachte ich noch, dass der Ort ganz nett wäre, aber nach den ersten 4 Läden wiederholte sie sich immer und immer wieder.
Man konnte zwischen Süßigkeiten, Tourismusramsch, Edelsteinen und Skater/Snowboard wählen. Also, eher die Touristenfalle, die aber irgendwie jeder sehen wollte.
Landschaftlich hat dieser Ort auf jeden Fall mehr zu bieten, als die Stadt an sich. Wir sind trotzdem die Straßen rauf und runter und haben uns alles angeschaut.
Der Tag endete mir leckeren Grillspezialitäten. Es gab Fisch, Fleisch und Würstchen mit allerlei Gemüsesorten.
Das Feuer danach machte die Marshmallows noch schön braun und dann hieß es auch schon wieder Bettzeit.

1 comments on Gletscher und Banff(eigentlich ganz nett, aber…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.